Willkommen auf Hulstman.de
Modellbau außerhalb EEP

Oder auch: Warum ist es hier um EEP so ruhig?....

"Attack of the Bastelsäge"

Bevor es überhaupt die Ur-Eisenbahn.exe gab, beschäftigte die Modelleisenbahn in 1:87 mich schon lange. In letzter Zeit hat die "Modellbau zum Anfassen" mich wieder infiziert, und zwar in Form einer unhaltbarer Zwang Modellzüge zu zersägen und zerschneiden! Nicht ohne Ziel übrigens; nach vielen Bastelstunden entstehen neue, im Handel nicht erhältliche Fahrzeuge. Auf dieser Seite einige Links zu einem Eisenbahnforum wo ich von meinen Basteleien berichte (Anmeldung nicht erforderlich).


Umbaubericht eines DB WRmz 137

Umbaubericht ÖBB 1043 001, 002 und 003
inklusive komplette 1043er-Parade!

Umbaubericht ÖBB 1043 008 und 009
und die 1043 006, und eine kleine 1043er-Parade....

Umbaubericht ÖBB Schlieren Bpz und BDpz (jetzt fertig)

Umbaubericht ÖBB Schlieren ABp und BDp-l



Einfacher Umbau DB Bpmz 291.1 und 293.4

Umbaubericht ÖBB 4010 Klima- und Halbfenster (noch lange nicht fertig...)